Trotz Anwaltshilfe Autos nicht fertig repariert

Es ist ermüdend, wenn das Ende einer Arbeit nich erreicht wird.

Weil ich ohne Autos dahockte, bzw. lag, musste der z4, welcher schneller durch die Prüfung kam sofort zu mir zurück. Funktionierendes Navi? Fehlanzeige, Radioantenne noch immer abgeknipst. Ein neuer Lackschaden kam dazu. Ich musste meine Finger nehmen, um herauszufinden, ob die Carosserie Schäden hat. Meine Augen entsetzt: DAS sind Delle, Meine Finger kurz und knapp: Nein, ich spüre KEINE DELLEN.

Der Viano ist nun schon drei Wochen weg, hat irgendwann Prüfung und auch die Garage Nummer 4 taugt nicht, um ihn ganz zu flicken, zu langsam, zu diffus, niemand scheint so richtig verantwortlich.

Diese ewigen Vorläufigkeiten ermüden. Ich habe schon verkündet: Wenn eine Wohnung geflickt wird, bin ich in der andern. Es muss nicht perfekt sein, aber diese ewigen Provisorien und insbesondere ich und Baulärm, das ist zum Vergessen.

Wenn ich die Kriegsbilder sehe, diese Totalzerstörung, denke ich nur ich als Deppin kaufe in dem Jahr eine Wohnug: Einmal Feuer und das ganze Quartier ist weg.

Kommentar verfassen