Wo will ich leben?

Jahrelang trage ich den Gedanken in mir auszuwandern in ein Pferdeland.

Insbesonder in diesem Winter, als ich die Schweiz dreimal verliess, das ist logisch: Ich habe michmit der Schweiz angelegt: Die Bernburger bedeuten, dass der gesamte Kanton Bern verbrannte Erde ist.

Die Psychiatrie kann gut sein, muss aber nicht, ein schweizweites Problem. Ebenso die zugedröhnten ÄrztInnen und ApothekerInnen, die IV und die Krankenkassen.

Zweimal hatte ich jenseits der Grenze Ruhe: Voll logisch.

Beim Drittenmal war alles anders, ich erschreckt: Warum werde ich jenseits der Grenze Zufällen oder ist es doch Verfolgung ausgesetzt? Ein Leben lang geübt, meine Wahrnehmung sofort intelektuell zu übersteuern, zog ich mich Tag und nacht in den Viano zurück und diese Veränderung gab mir Recht. Plötzlich veränderte sich der Viano nur noch einmal, als ich stundenlang wegblieb. Sag ichs doch: Nach dem Obergerichtsurteil sollte ich nochmals an den Punkt gebracht werden entweder so zu schreien, dass ich wieder zwangsbehandelt werden könnte in der Psychiatrie. Andere Möglichkeit und die hat über ein Jahrzehnt bestens funktioniert: Ich gerate in Krieg mit mir selbst und vorsichtig, wie ich bin, denke ich, die andern haben Recht.

DAS hatten wir schon, dachte ich, schrie NIE, verhielt mich immer ruhig und kugelte mich rund zu einem Ball, der davonrollte, und in der Waadt war dann endlich Ruhe und da bleibe ich nun.

Mit meinem Anwalt teile ich gleiche Interessen: Schöne Autos, natürlich BMW, ich meine welches Auto ist hübscher als mein Z4? So glucksen wir fröhlich, welche Marken ich zum Ausprobieren mieten könnte und er darf zeitweilig Chauffeur spielen.

Sportlich sind wir beide. Nicht in den gleichen Sportarten. Dich zieh ich am Kletterseil die Wand hoch, freue ich mich. Er spielt den Verschreckten.

Da ist noch der nun sistierte Plan nach Südamerika auszuwandern und Pferde zu halten. Ich weiss haarklein, welche Rassen ich ausprobieren möchte, bzw. selbst besitzen. Nur ein Pferd, das mir gehört, kann optimal auf meine Behinderungen eingehen und ersetzt mir meine Augen in unebenem Gelände.

Kommentar verfassen