Ich schlafe 2 bis 4 Stunden länger

Natürlich ist mir bekannt, dass Wohnungstiere die Gesundheit verbessern. Katzen gelten als Bluthochdrucksenker.

Natürlich komme ich mir weniger bescheuert vor, wenn ich meinen Katzen erkläre, was ich nun tun werde, sie bitte vorsichtig sein sollen, wenn ich die Bettgemeinschaft aufhebe und mich im grossen Stil zu bewegen beginne.

Aber gerade bei Hunden, die für ganz diverse medizinische Hilfen eingesetzt werden, verdient zuerst eine Industrie in grossem Stil. Da kam schon vor Jahrzehnten die Kritik von Behindertenseite, dass insbesondere Hunde, die Fürs Frauchen oder Herrchen gewisse Bewegungen ausführen lernen können, aus jedem willigen Welpen erzogen werden können.

Allschwill ist solch eine Hundefabrik, sauteuer und denkbar schlecht, als ich dort Hilfe suchte. Alles Zubehör war überteuert und das Hundeliegetecheli aus Baumwolle(!) ging beim ersten Waschen so massiv ein, dass es unbrauchbar war.

Behinderte werden von so halboffiziellen Stellen verarscht und finanziell ausgenommen. Quasi Behindertenzubehör ist in der Regel überteuert und irgendwelche Stiftungen, die helfen und die Behinderten müssen schreiben, anfragen, danken und mit dem Köpfchen höflich nicken analog zum Kässeli früher in der Sonntagschule. Da hat das Negerli auch genickt, wenn das 20 durch den Schlitz fiel.

Diese Verquickung von Behindi du musst nur dankbar sein und wir niemals Fachleute diktieren dir deine Lebensqualität,das ist echt nur eins ZUM KOTZEN.

Meine drei Katzen habe ich aus ländlicher Gegend, aber Mittelland, nicht Bergtäler, wo Sekten gross verbreitet sind. Bei Dina und Sämi habe ich schon am Tel. gesagt, wie ich bete evang-ref. Dieser irre Bergweg im Gebiet in Adelboden ist mir in unseliger Erinnerung und die verdammte Übergriffigkeit von irgendeinem Bergbauern, er wisse besser als ich, was ich könne.

Wenn Professoren der Neurologie Null Ahnung haben, wie idiotisch aufwändig meine optische Behinderung ist, dann hat kein Tierheim noch Tiervorbesitzer einen blassen Schimmer, wie mein Leben aussieht.

Nachts scheinen die Katzen sich um mich zu scharen und scheinen klar zu kommen, wenn ich mich bewege im Schlaf. Auf der Dachterrasse habe ich einen Stuhl und auch im leeren Wohnzimmer. So können wir spielen oder ich schaue einfach zu.

Kommentar verfassen