Wer ist der Mensch?

Hier eine kleine Idee.

Irgendwann, meine Gesundheit hatte wiedermal versagt,weil ich keine Rollstühle hatte und den Zusammenhang noch nicht begriff, ich war nur in schlechter Lügengesellschaft. Ich lag im Spitalbett mit Zeitbegrenzung, ohne Ahnung, was danach aus mir werden solle, brachte die Spitalbibliothek Bücher. Ich griff zu einem über Landminensuche und ihre Entschärfung. Entweder war das Thema nur Lady Di oder sie auch.

Ich wunderte mich, dass es eine unzumutbare Politisierung des englischen Königshauses sei, wenn Lady Di sich interessiere, wie Landminen entschärft werden.

Nachdem die Queen nun gestorben ist und bekannt geworden ist, wie reich diese Familie ist und die Queen ihr unrechtmässig erworbenes Vermögen nur zusammenhielt, der strahlende Glanz ist angekratzt.

Lady Di hat sich gegen Landminen eingesetzt, ist selbst über Minenfelder gelaufen und hat gelernt, wie gefährlich die Neutralisierung der Minenfelder ist.

Harry ist später durch dieselbe Gegend gelaufen*, auf der inzwischen gebaut werden konnte, nachdem die Minen weg waren. Alles hat seinen Blickwinkel.

..* Der Link funktioniert nicht, keine Ahnung warum.

Kommentar verfassen