Katzen lieben nicht Menschen, aber Futter

Durch Elis Abwesenheit an der heissen Schlacht am kalten Buffet, Thunfisch, hat sich Dinas Situation verschärft: Sämi denkt, er habe die restlichen Frauen, Dina seine Schwester und mich, was immer ich für ihn bin, nun total im Griff.

Meine Glastüre vor dem Wohnraum löst das Problem. Ich schliesse sie, Sämi ist draussen und in der Tat frisst Dina seelenruhig und ich beobachte durch die Glastüre Sämis Verhalten. Zunehmend zieht er sich zurück und liegt ab.

Durch eine geschlossene Glastüre muss ER WARTEN,BIS DINA SATT IST. Einmal Türe öffnen und nun frisst Sämi. Hätte ich nur Geschwister wäre klar gewesen, dass eines zuerst frisst und dann das andere. Ich aber wollte Katzenverhalten beobachten lernen und habe drei LehrmeisterInnen gekauft.

Kommentar verfassen